Montag, 4. Februar 2013

Bank, Küche, Kamin... (13.9.2012 bis 4.2.2013)

Nach dem unterschriebenen Angebot mussten noch verschiedene andere Dinge erledigt werden.
Die Baufinanzierung dauerte ein ganzes Stück, bis alles komplett fertig und besiegelt war. Aus beruflichen Gründen konnte die Baufinanzierung erst Ende Januar komplett bewilligt werden. Solange müssen wir also auch mit dem Bauantrag usw. warten.

Nebenbei schauten wir uns schon mal Fliesen und Badmöbel an und kümmerten uns vor allen Dingen um eine neue Küche. Diese brauchen wir unbedingt, da unsere jetzige Einbauküche zur Wohnung gehört und wir sie, abgesehen davon, auch nicht mitnehmen wollen würden.

So haben wir viele Küchentermine hinter uns gebracht:

2x mehrere Stunden bei Höffner
2x mehrere Stunden bei Möbel Kraft
2x mehrere Stunden bei Ruder Küchen
2 x mehrere Stunden bei Küche aktiv

Eine Küche gefiel uns so gut von der Reihenfolge der Schränke und Geräte und auch vom Typ, so dass wir nur noch diese Küche in allen Häusern geplant haben. Das Ergebnis: Möbel Kraft am teuersten, danach Höffner mit geringem preislichen Abstand. Und mit größerem Abstand kamen Ruder Küchen und Küche aktiv.
Bei Küche aktiv wurden wir fachkundig und kompetent beraten. Nur dort saß ein Mitarbeiter am Anfang noch mit Millimeterpapier und sucht mit unsgemeinsam nach der bestgebauten Küche. Alle anderen Küchenstudios hackten alles sofort auf ihrem Computer ein.
Wir haben uns schlussendlich auch für Küche aktiv entschieden und hoffen, dass Lieferung und Aufbau auch so gut funktionieren werden.

So sieht unsere Küche aus:





Auch Kamine schauten wir uns schon mal an und führen u.a. zu kago und hark an der B1 in Mahlsdorf.  Es waren zwar ganz nette Sachen dabei, aber überzeugt hat uns nichts. Später fuhren wir noch zum "Ofenexperten" nach Velten. Dort sahen wir auch DEN Kamin, der uns total gut gefallen hat:  Olsberg Caldera Compact Rainbow BigStone



Der Kamin kostet knapp 3000 Euro. Das ist erstmal nicht drin und muss hinten angestellt werden...




Keine Kommentare:

Kommentar posten