Montag, 3. Juni 2013

3.6. Das Erdgeschoss kommt!

  
Da gehören die Wände aber eigentlich nicht hin !?
Der kleine Kran war schon sehr früh auf der Baustelle. Und kam, sah und fuhr wieder. Der Kranfahrer wollte nicht in den Schlamm fahren. Und so musste ein größerer Kran angefordert werden. Und das dauerte und dauerte....

Was lange wehrt, wird endlich gut. Der große Kran hat sich seinen Weg zur Baustelle gebahnt. Noch am Freitag haben die Brunnenbauer die Erdwärmekabel in den HWR gelegt und dazu einen Schacht um die Bodenplatte gebuddelt. Nur leider haben die ihren Schacht nur wieder zugefüllt und nicht verdichtet. Und genau in diesem unverdichtetn Schacht steckte zwischenzeitlich ein halbes Rad vom Kran. Der Regen vom Wochenende hat da noch sein Übriges getan.
Dank des mutigen Kranfahrers schwebt dann endlich das erste Teil. Es ist der Träger über der Eingangstür, der als letztes dann an seinen Bestimmungsort kommt.

 
Die erste Wand steht schon. Und das kleine Teil ist für den Erker.


 Ein Träger wird mir der Wand und der Bodenplatte verschraubt.


















Das War die letzte Wand. Insgesamt 18 Teile sind jetzt da, wo sie hingehören.

Jetzt wird der Hohlraum zwischen den einzelnen Wandelementen noch ausgegossen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten