Montag, 22. April 2013

22.4.2013 Alles umgeplant

Nach einer etwas "bösen" Email unseres befreundeten Pärchens und dem Hinweis auf die Vertragsstrafe lenkte der Bauleiter ein. Ihm war die Vertragsstrafe gar nicht bewusst. Kennt er auch nicht - haben wohl andere Bauherren nicht gemacht...

Jedenfalls sollen jetzt andere Baustellen etwas lahm liegen bleiben (oh man, das tut mir auch leid) und bei unseren drei Grundstücken in der Ecke soll jetzt so gespurtet werden, dass Mitte Mai nun plötzlich Baubeginn sein soll. Wie auch immer das gehen mag? Eines der beiden Häuser, die vor unserem gebaut werden müssen, steht schon da. Richtfest war am vergangenen Freitag. Am 6.5. soll es auf dem anderen Grundstück (die Nachbarin des befreundeten Pärchens) losgehen. Und knapp zwei Wochen danach bei uns? Da bin ich aber gespannt.

Der Bauleiter war nun nicht mehr ganz so freundlich wie noch am Anfang. Wahrscheinlich, weil wir so einen Stress machen. Und er meinte, ob nun ironisch oder nicht, er möchte jetzt sogar früher fertig werden, sodass wir die Vertragsstrafe zahlen müssen. Häää?  Im Eiltempo bauen? Na Hauptsache kein Pfusch!!

Gut, dass wir unsere Baubetreuung haben!

Keine Kommentare:

Kommentar posten